Ausgebüxte Rinder machen Steinhöring unsicher

Steinhöring · Am Sonntag (10. Juni) gegen 00.20 Uhr, tat sich eine Gruppe von acht Rindern von einer Weide südöstlich von Traxl im Landkreis Ebersberg zusammen, um einen Ausflug nach Steinhöring zu machen. Vermutlich hatten sich die Tiere aus bislang unbekanntem Grund erschrocken und brachen deshalb durch den Zaun der Weide. Dank des Landwirtes, seinen Helfern, der Feuerwehr Steinhöring, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, sowie zwei Streifen der Polizeiinspektion Ebersberg, konnten die Rinder schnell wieder eingefangen und zurückgebracht werden. Bislang ist nicht bekannt, ob die 8 Ausreißer auf ihrer kilometerlangen Wanderung nach Steinhöring Schäden anrichteten.

Artikel vom 14.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...