Großartige Leistung

Persönliche Bestzeit eingefahren

Daniela Kleiser aus Grünwald durfte als beste deutsche Nachwuchs-Triathletin auf’s Siegertreppchen.	Foto: VA

Daniela Kleiser aus Grünwald durfte als beste deutsche Nachwuchs-Triathletin auf’s Siegertreppchen. Foto: VA

Grünwald · Daniela Kleiser holt mit ihrer persönlichen Bestzeit von 4 Stunden und 36,08 Minuten den deutschen Meistertitel beim Triathlon Ingolstadt in der Altersklasse AK20 (18 – 24) in der Mitteldistanz. In der Gesamtwertung der Damen platzierte sich Daniela auf Platz 11.

In ihrer schwächsten Disziplin, dem Schwimmen kam Daniela trotz der auf über 2 Kilometer verlängertenStrecke gut ins Rennen. Die Vorfreude auf den Wechsel aufs Rad war groß. »Auf das Radln hab ich mich wahnsinnig gefreut, kam sehr gut rein und konnte dann wieder das Feld von hinten aufrollen«, beschreibt Daniela ihr Rennen. Sie fuhr eine Zeit von 2 Stunden und 26 Minuten. Das sind 14 Minuten unter ihrer bisherigen Bestzeit. Das Laufen schien aufgrund der Hitze zur schwierigsten Aufgabe zu werden. Daniela erklärt: »Beim Laufen hab ich mich anfangs echt schwer getan, da die Sonne so runtergeballert hat. Aber dann kam ich irgendwie in den Schritt.

Vielleicht auch, weil meine Mama und mein Freund an der Strecke auftauchten.« Ihre bisherige Bestzeit konnte Daniela um 8 Minuten toppen und damit ihren deutschen Meistertitel in der Altersklasse der 18- bis 24-jährigen erfolgreich verteidigen. Mit den Triathlons am Tegernsee, Schliersee und Wörthsee stehen im Juli drei Wettkämpfe in der Kurz-Distanz (Olympische Distanz) an, bevor es im September zur Weltmeisterschaft in der Mitteldistanz zum IRONMAN 70.3 nach Südafrika geht.

Artikel vom 13.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...