Schulwegunfall

Aschheim ·Schülerin auf Roller leicht verletzt

Aschheim · Am 6. Juni um 07.50 Uhr fuhr eine 10-Jährige Aschheimerin auf dem Weg zur Schule mit ihrem Tretroller auf der Eschenstraße in südwestliche Richtung – allerdings nicht auf dem Gehweg, sondern unerlaubterweise auf der Fahrbahn.

An der Einmündung in den Herdweg wollte sie nach rechts abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 52-Jähriger aus dem südwestlichen Landkreis München mit seinem Pkw Jeep hinter einem anderen Pkw her den Herdweg in südöstliche Richtung und wollte die genannte Einmündung geradeaus passieren. Als die Schülerin an die Einmündung heranfuhr, erschrak sie, als sie den herankommenden Jeep sah. Sie sprang von ihrem Tretroller und stürzte auf die Fahrbahn, wobei sie sich leicht verletzte. Der Tretroller prallte gegen den Jeep und wurde hierbei schwer beschädigt. Die Schülern wurde vor Ort im Rettungswagen behandelt und im Anschluss vor Ort ihrer Mutter übergeben.

Artikel vom 12.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...