Blitz schlägt in Aßlinger Bauernhaus ein

Aßling · Am Mittwoch, (6. Juni) schlug kurz nach 17.00 Uhr in einem ländlichen Wohnhaus in Aßling, Ortsteil Obstädt, ein sogenannter »kalter Blitz« ein. Der Blitz rief bereits beim Einschlag massive Schäden am Dach und dem Mauerwerk hervor. Anschließend lief er durch eine Metallschiene ins Gebäudeinnere und beschädigte dort die Wasser- und Stromleitungen.

Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht. Zum Zeitpunkt des Einschlags befanden sich drei Personen im Haus, welche nach bisherigen Kenntnisstand nicht verletzt wurden. Zwei Personen wurden vorsorglich in ein örtliches Krankenhaus transportiert, um Folgeschäden ausschließen zu können. Der Sachschaden wird aktuell auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Grafing, Aßling, Pörsdorf, Straußdorf, die zivile Höhenrettung des Landkreises Ebersberg, sowie das BRK und die Polizei Ebersberg.

Artikel vom 07.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...