Busfahrt des TVG nach Ulm und Blaubeuren

Grafing · Der Tourismus-Verein Grafing fährt am Samstag, den 8. September mit dem Bus nach Ulm und Blaubeuren. Abfahrt ist bereits um 6.30 Uhr bei Kindl Grafing, Rückkunft gegen 19.00 Uhr. Besucht wird die historisch bedeutende Stadt Ulm mit dem weltbekannten Ulmer Münster, dem mit 161,53 m höchsten Kirchturm der Welt!

Auch das prächtige Innere der größten evangelischen Kirche in Deutschland wird besucht. Ebenso die malerische Altstadt mit dem Fischer- und Gerberviertel, einem bedeutenden Altstadtensemble, das durch seine alten Gassen, Brücken und Stege gut den Eindruck mittelalterlichen Lebens vermittelt. Nach einem guten Mittagessen geht es weiter nach Blaubeuren und dort wird der berühmte Blautopf erkundet, bekannt durch sein mystisches Blau und seine Tiefe und man erfährt Neues über die Höhlenwelt unter der schwäbischen Alp. Besucht wird noch das ehemalige Benediktiner-kloster und das Urgeschichtliche Museum mit der berühmten Venus vom Hohle Fels, der ältesten bekannten Menschendarstellung der Welt. Der TVG lädt seine Mitglieder u. Gäste ein. Kosten für Fahrt und Führungen 30 Euro/Pers.. Anmeldung frühzeitig bei Wolfram Staude, Tel. 0 80 92 / 17 22 oder nfo@staude-grafing.de per E-Mail.

Artikel vom 07.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...