Vollkommen überzeugt

Baldham · Bayernliga Spitzenspiel geht eindeutig an die Boars

Das Spiel musste in der zweiten Begegnung wegen starker Regenfälle abgebrochen werden.	Foto: John Fürböck

Das Spiel musste in der zweiten Begegnung wegen starker Regenfälle abgebrochen werden. Foto: John Fürböck

Baldham · Beim dritten Bayernliga-Spieltag der Baldham Boars kam es zu einem Gipfeltreffen mit dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer, den Gröbenzell Bandits. »Die Saison beginnt heute.« Mit diesen Worten schickte Headcoach Matt Lopez seine Truppe in das Spitzenduell der Bayernliga Süd und seine junge Mannschaft sollte die Erwartungen mehr als erfüllen.

Die Boars meldeten sich nach Singles von Lopez und Valentin Makella gleich mit einem Run an. Für die Baldhamer wurde Etienne Probst als Pitcher für das erste Spiel ernannt, der über eine bestechende Form verfügte. Die Bandits, die allesamt mit Metallbats ans Werk gingen, holten sich sofort den Gleichstand zurück. Während sich Probst mit seinem Catcher über eine greifende Taktik besprach um diesen Vorteil der Bandits wieder wettzumachen, setzten die Boars mit drei Singles von Lucas Traut, Elia Göttlicher und Justin Fürböck nach. Und nun ging der Plan der Boars Defensive über die nächsten beiden Innings voll und ganz auf. Während Probst sechs Strikeouts feuerte, hielt ihm seine Verteidigung mit sensationellen Plays den Rücken frei. Die aggressive Offense der Boars krempelte die Ärmel hoch und holte nach drei Singles von Makella, Noel Göttlicher und Justin Fürböck zwei weitere Runs. Die Baldhamer, die bis auf den letzten Durchgang mit dem Pitcher der Bandits überhaupt keine Schwierigkeiten hatten, eröffneten das fünfte und vorentscheidende Inning mit acht Runs. Die Bandits, die nun völlig unter die Räder gekommen waren, konnten den haushohen Vorsprung der Boars noch um einen Run verkürzen.

Doch die Gäste traten das Gaspedal durch und holten drei weitere Punkte ab. Die Bandits standen nun an der Kippe zu einem vorzeitigen Spielabbruch. Nachdem Probst mit einem starken Auftritt gegen den Tabellenführer in den verdienten Feierabend verabschiedet wurde, kam Justin Fürböck als Relief Pitcher auf den Mound und drei schnelle Outs später war die erste Begegnung mit einem deutlichen 21:8 Erfolg für die Boars in den Büchern. Während der Spielpause türmten sich in noch sicherer Distanz Gewitterwolken auf, die sich während des dritten Innings entluden und mit einem Starkregen für eine längere Spielunterbrechung bei einem deutlichen 17:2 Vorsprung der Boars sorgte. Nach heftigem Regen war der Platz nach Ermessen der Umpire unbespielbar, was Nachdem die zweite Begegnung nicht über mindestens vier Innings ging, wird dieses Spiel komplett nachgeholt.

Artikel vom 06.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...