Immer mehr falsche Polizeibeamte

München · Am Dienstag, 29. Mai sowie am Mittwoch, 30. Mai, meldeten sich im gesamten Stadtgebiet unbekannte Täter telefonisch und gaben sich als Polizeibeamte aus. Die Anrufer versuchten unter verschiedenen Vorwänden Informationen zu den persönlichen sowie zu den Vermögensverhältnissen zu bekommen.

Am Dienstag kam es zu 49 Anrufen, am Mittwoch zu 89 Anrufen, die der Polizei gemeldet wurden. Die Münchner Polizei rät bei derartigen Anrufen misstrauisch zu sein und keine Auskünfte zu geben. Richtige Polizeibeamte fordern niemals dazu auf, Wertgegenstände oder Geld an Unbekannte zu übergeben oder ins Ausland zu überweisen.

Artikel vom 05.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...