Polizei nimmt Vergewaltiger fest

Nachbarn eilen junger Frau in eigener Wohnung zu Hilfe

Giesing · Am 2. Juni gegen 7.40 Uhr, fuhren eine 26-jähriger Münchnerin und ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck gemeinsam in einem Taxi, nach dem sie sich zuvor in einer Bar kennengelernt hatten. Der 31-Jährige gab an in die gleiche Richtung wie die 26-Jährige zu fahren. Beide stiegen am Candidplatz aus dem Taxi aus. Der 31-Jährige folgte der Münchnerin anschließend bis zu ihrem Wohnhaus und bedrängte sie im Treppenhaus.

Beim Aufsperren der Wohnung drängte er sich mit hinein und belästigte sie. In der Küche brachte er die 26-Jährige gewaltsam zu Boden, griff ihr unter den Rock und führte anschließend sexuelle Handlungen durch. Die 26-Jährige schrie laut um Hilfe, was die Nachbarn wahrnahmen und an ihrer Wohnungstür klingelten. Der 31-Jährige ließ daraufhin von ihr ab, öffnete die Wohnungstür und flüchtete. Im Anschluss kehrte er wieder in die Bar zurück. Dort konnte er durch Kräfte der Polizeiinspektion 23 (Giesing) vorläufig festgenommen werden. Er wurde in die Haftanstalt eingeliefert. Dort erließ der Ermittlungsrichter Haftbefehl.

Artikel vom 05.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...