Sonnwendfeier der Birker Burschen

Unterhaching · Die Birker Burschen laden zu ihrer Sonnwendfeier am Samstag, 16. Juni, ein. Vier bis fünf Meter hoch wird der Holzstoß sein, der bei Einbruch der Dunkelheit entzündet wird. Um 17 Uhr beginnen die Burschen mit der Bewirtung der Gäste. Ehe die Birker Burschen den imposanten Holzstoß in Brand setzen, ziehen sie gemeinsam mit den Madln zu den Klängen der »Jungen Hinterberger« ein. Nach dem Entzünden des Holzstoßes werden die Burschen gemeinsam mit ihren Madln noch um den Holzstoß tanzen. Für das leibliche Wohl der Besucher wird natürlich gesorgt. Bei schlechtem Wetter wird das Fest auf den 23. Juni verschoben.

Artikel vom 05.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...