Chemikalienaustritt in der Innenstadt

Altstadt · Am Sonntagnachmittag, 3. Juni, kam es im Bereich Sendlinger Tor zu einem Gefahrstoffaustritt auf einer Baustelle und sorgte für eine 45-minütige Straßensperrung während der Reinigungsarbeiten der Feuerwehr.

Aus einem Fass war Flüssigkeit ausgelaufen, die sich auf die Straße ausbreitete und die durch die Polizei als Kalzium Chlorid identifiziert wurde. Dieser Stoff ist wasserlöslich und wird unter anderem bei der Betonverarbeitung verwendet. Da bereits eine erhebliche Menge der unverdünnten Chemikalie in den Kanal gelaufen war, wurde vorsorglich das Klärwerk in Großlappen informiert. Die Polizei ermittelt.

Artikel vom 04.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...