Ein Hauch Afrika in Schleißheim

Bunt und informativ: friends without borders

Unterschleißheim · Wenn sich die Bezirksstraße am Sonntag, 10. Juni, während des Jahrmarktes wieder in eine Flaniermeile verwandelt, ist auch dieses Mal wieder friends without borders e.V. dabei. Der Verein, der Entwicklungsprojekte in Ghana fördert, präsentiert sich dort von 11 bis 17 Uhr mit einem informativen Stand.

Ein Highlight sind heuer Produkte, die die Schüler des COG vorstellen. Die Jahrgangsstufen 5 bis 9 haben aus original-ghanaischen Stoffen verschiedene Dinge wie Kissenbezüge, Taschen und Schlüsselanhänger genäht. Zwischen 13 und 15 Uhr erklingen dann für die Besucher afrikanische Trommeln. Die Gruppe »Inyanga« wird die Atmosphäre schaffen, um in eine andere Welt einzutauchen. Der Stand befindet sich an der Ecke Bezirksstraße/Lindenstraße. Falls jemand am Sonntag, 25. Juni, keine Zeit hat, kann er oder sie sich an 365 Tagen auf www.friends-without-borders.de informieren.

Artikel vom 04.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...