Fuhrpark erweitert

Neubiberg · Gemeinde investiert kräftig

Neubiberg · Um manche Notwendigkeiten kommt man einfach nicht herum. Die Gemeinde Neubiberg wird ihren eigenen Fuhrpark demnächst deutlich erweitern.

Rasentraktoren für den Sportpark an der Biberger Straße sollen ebenso angeschafft werden wie weitere Nutzfahrzeuge für den Bauhof. Auf diese Investitionen hat sich der Haupt- und Finanzausschuss des Gemeinderates in seiner letzten Sitzung einstimmig geeinigt. Knapp 40.000 Euro sollen nach Informationen der Gemeinde explizit für zwei Transportanhänger, einen Pritschenwagen für den Winterdienst und einen für größere Transporte ausgewiesenen Kastenwagen investiert werden.

Besonders die geschätzt 9.000 Euro teure Anschaffung der beiden neuen Transportanhänger macht schon mit Blick auf das fortgeschrittene Alter der beiden bisher verwendeten Vorläufer-Modelle Sinn. Die Baujahre 1981 und gar 1947 (!) künden von einer gewissen Alterung der beiden Lastenschlepper. Pritschen- und Kastenwagen sollen Dieselfahrzeuge nach der relevanten Euronorm 6 sein und für rund 30.000 Euro Anschaffungspreis ihre ebenfalls arg in die Jahre gekommen Vorgängermodelle ersetzen. Ebenfalls rund 40.000 Euro sollen in einen neuen Rasentraktor am Sportzentrum gesteckt werden. Dieses Fahrzeug wird dort für unterschiedlichste Arbeiten herangezogen.

Einkehren und Verteilen des Granulats auf dem Kunstrasenplatz sowie die wöchentliche Reinigung des Fußballfeldes soll der Rasentraktor mit einer speziellen Bereifung leisten. RedN

Artikel vom 02.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...