Musik verbindet

Neubiberg · Zwischen Orient und Okzident

Das Ensemble »Munich Percussion« zeigt, wie gut sich verschiedene Welten in »Einklang« bringen lassen. 	F: A. Shalaby

Das Ensemble »Munich Percussion« zeigt, wie gut sich verschiedene Welten in »Einklang« bringen lassen. F: A. Shalaby

Neubiberg · Toleranz, Verständigung und die Verbindung der europäischen mit der arabischen Musikkultur liegen dem aus Kairo stammenden Perkussionisten, Dirigenten und Pädagogen Adel Shalaby seit jeher am Herzen.

Mit seinem Ensemble »Munich Percussion« setzt Shalaby, Dozent an der Münchner Hochschule für Musik und Theater, dieses Anliegen seit 1988 äußerst erfolgreich um.

Das international besetzte Ensemble spielte bereits am Staatstheater am Gärtnerplatz, beim Bayerischen Rundfunk, am Cairo Opera House und am Royal Opera House Muscat. Unter dem Titel »Zwischen Orient und Okzident« präsentiert das Münchner Percussion- Ensemble seit 2011 zusammen mit renommierten Solisten ausgewählte Höhepunkte orientalisch-abendländischer Weltmusikstile. Gemeinsam mit Streichern der Münchner Hochschule für Musik tritt das Ensemble als »Munich String and Percussion Ensemble« auf. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 7. Juni, 20 Uhr, in der Aula der Grundschule Neubiberg statt.

Der Eintritt für Erwachsene beträgt an der Abendkasse 18 Euro, im Vorverkauf und ermäßigt 16 Euro und für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren 9 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Gemeindebibliothek, die Buchhandlung Lentner und München Ticket (auch online unter www.muenchenticket.de). Info-Telefon: 089 / 600 12 922.

Veranstalter ist das Kulturamt der Gemeinde Neubiberg.

Artikel vom 02.06.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...