Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketball - Studentenstadt Rugby - Cowboys und Rangers

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

FC Bayern ­Basketball: ­Finale
Zum allerersten Mal haben die Bayern in einer Playoff-Serie Brose Bamberg geschlagen, immerhin amtierender Meister. Dank des Siegs am Dienstagabend in Bamberg setzte sich der FCB in 3:1-Spielen durch. Nun geht es im Finale gegen Alba Berlin, das schon im Pokalfinale Gegner gewesen war. Die Bayern genießen in der Endserie Heimvorteil, Spiel eins steigt am Sonntag (15 Uhr) im Audi Dome, Spiel zwei Donnerstag in Berlin. Drei Siege braucht es bis zum Titelgewinn.

Studentenstadt Rugby: Aufstiegs­-Endspiel
Studentenstadt Rugby München steht kurz vor dem ersten Bundesliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte. Am vergangenen Wochenende schlugen die Studenten im Playoff-Halbfinale die TGS Hausen (Hessen) mit 34:20. Jetzt geht es am Samstag zum RC Luxemburg, der am deutschen Ligensystem teilnimmt. Der Sieger der Partie steigt direkt ins Oberhaus auf, der Verlierer bekommt im Juni noch ein Relegationsspiel gegen den Vorletzten der 1. Bundesliga.

Cowboys und Rangers: Double-Header
Während die Munich Cowboys noch mindestens bis zum kommenden Wochenende auf ihren ersten Saisonsieg warten (dann steht das nächste Spiel in Ingolstadt an), wartet auf die München Rangers am Sonntag ein sogenannter ­»Double-Header«. Ab 11 Uhr spielen im Dantestadion die Rangers Ladies gegen die Cologne Falconets, um 15 Uhr trifft das Herren-Regionalliga-Team dann auf die Landsberg X-Press. Die Rangers sind nach drei Spieltagen noch ungeschlagen.

Artikel vom 30.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...