3. Tabellenplatz

FC Deisenhofen : FC Töging 0:0

Deisenhofen · Zum Abschluss der Saison beschert sich Trainer Schmidt ein letztes Spiel, bei dem er selbst in der Startelf ran muss.

Aufgrund der Tabellensituation der beiden Mannschaften im oberen Tabellendrittel und der bereits einhaltenden Urlaubswelle beim FC Deisenhofen startete das Match mit ungewöhnlicher Formation. Peter Schmidt, der scheidende Trainer des FCD, musste sich selbst in die Startformation einbauen. »Bis zu seiner Auswechslung in der 62. Minute machte er eine gute Figur. Man merkte nicht, dass dort kein designierter Landesliga-Spieler auf der rechten Abwehrseite stand«, so FCD-Teammanager Schleicher

Der Beginn der Partie etwas zerfahren mit etwas klareren Gelegenheiten durch die Gäste aus Deisenhofen. Bereits in der 22. Minute markierten die Blauhemden durch einen Lattentreffer, dass sie trotz der Konstellation hier die drei Punkte für Ihren Chefcoach mitnehmen wollten. Der FC Töging auch mit einigen guten Stafetten durch das Mittelfeld, die deren Stürmer allerdings jeweils nur im Abseits erreichten.

In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, jetzt aber auch die Töginger ab der 60. Minute mit frischen Akteuren auf dem Platz. In der 65. Minute dann eine gute Gelegenheit für die Töginger, die nur knapp an FCD-Keeper Fichtner scheitern. Kurze Zeit später die wohl beste Chance des Spiels: Mats Neumann sieht, dass der mitspielende Töginger-Keeper Volz weit vor dem Tor steht und zieht von der Mittellinie ab. Mit einer Glanzparade hält Volz das 1:1 für seine Töginer.

»Wir freuen uns zum Saisonabschluss wieder nicht verloren und damit mit die beste Rückrunde des FCD gespielt zu haben. Wie unsere Mannschaft, gespickt durch einige sehr junge Leute, in der Rückrunde noch einmal für Peter Schmidt einen rausgehauen hat, obwohl es um nicht mehr viel ging ist ihnen hoch anzurechnen. Auch, dass es Peter noch geschafft hat die Kerle Spiel für Spiel zu motivieren ist schon Extraklasse. Jetzt haben alle rund vier Wochen Urlaub bevor die Vorbereitung in die neue Saison beginnt und wir erneut angreifen wollen«, kommentierte Schleicher.

Artikel vom 30.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...