Soccout-Arena in Grafing

Grafing · Ein neues Angebot im Spielkistl des Kreisjugendamtes

»Alkoholfrei Sport genießen« war das Motto des Jugend- turniers in der Grafinger Eishalle.	Foto: LKA Ebersberg

»Alkoholfrei Sport genießen« war das Motto des Jugend- turniers in der Grafinger Eishalle. Foto: LKA Ebersberg

Grafing · Sozusagen zur Einweihung der neuen Soccout-Arena des Spielkistls hat das Team der Präventiven Jugendhilfe des Kreisjugendamtes gemeinsam mit der Stadtjugendpflege Grafing kürzlich in der Grafinger Eishalle ein Soccout-Turnier veranstaltet.

Unter dem Motto »Alkoholfrei Sport genießen« traten mehrere Mannschaften mit je zwei Jugendlichen oder Erwachsenen an. Die Spielzeit von jeweils fünf Minuten forderte einen erheblichen körperlichen Einsatz. Die von den Veranstaltern angebotenen alkoholfreien Getränke fanden deshalb reißenden Absatz.

»Bemerkenswert war, dass auch junge Spieler gegen die Erwachsenen gute Torchancen erzielen konnten. So besiegten etwa die Jüngsten, die Ruß-Brothers, eine ihnen körperlich überlegene Erwachsenenmannschaft innerhalb von nur 30 Sekunden mit einem deutlichen 3:0«, berichtet Bernhard Wacht vom Kreisjugendamt. »Alle Teilnehmer hatten großen Spaß an dem Turnier und spielten sehr fair. Der Sanitätsdienst des Bayerischen Roten Kreuzes, der zur Sicherheit bereit stand, hatte lediglich eine kleinere Blessur zu versorgen«, ergänzt sein Kollege Ingo Pinkofsky. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es Preise für die Gewinner.

Die Teilnehmer, die nicht gewonnen hatten, betonten, den »Fun-Faktor«, den das Turnier für sie hatte. Oder, wie es der elfjährige Florian aus Ebersberg treffend formulierte: »Gewonnen haben wir nicht, aber es hat Spaß gemacht, und das ist die Hauptsache!«Die Soccout-Arena kann, neben vielen anderen Spielgeräten, ab sofort über das Spielkistl des Kreisjugendamtes Ebersberg ausgeliehen werden. Ob bei Festen von Sportvereinen, Kindergeburtstagen, Schulfesten oder bei Tagen der offenen Tür, die Soccout-Arena wird Kinder und Jugendliche schnell in ihren Bann ziehen.

Interessenten können sie oder andere Spielgeräte auf der Homepage des Kreisjugendamtes buchen unter der Adresse: https://kreisjugendamt.lra-ebe.de/servicedienste/spielkistl/

Artikel vom 30.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...