20 Jahre Partnerschaft

Ebersberg · Trikolore vor dem Rathaus

Recht und links des Ebersberger Rathauses blüht es derzeit in den Farben blau, weiß und rot.	Foto: Stadt Ebersberg

Recht und links des Ebersberger Rathauses blüht es derzeit in den Farben blau, weiß und rot. Foto: Stadt Ebersberg

Ebersberg · Die Städtepartnerschaft von Ebersberg mit Yssingeaux aus dem Department Haute-Loire, Avergne, jährt sich in diesem Jahr zum 20. Mal. Die Feierlichkeiten zu diesem Jubiläum werden heuer vom 27. bis zum 31. Juli stattfinden.

Sozusagen als Einstimmung hat die Stadtgärtnerei schon jetzt die französische Flagge links und rechts vor dem Rathauseingang gepflanzt. »Nun schmücken uns die nächsten Monate die seit 1794 bekannten Farben blau, weiß und rot« freut sich Bürgermeister Walter Brilmayer. Am Programm für das 20-jährige Jubiläum wird im Partnerschaftskomitee fieberhaft gearbeitet. Es wird in Kürze öffentlich vorgestellt werden.

»Schön wäre es, wenn auch von privater Seite zum Ende Juli hin die Farben Frankreichs in welcher Form auch immer präsentiert werden könnten« regt der Bürgermeister an.

Artikel vom 30.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...