Glückwunschschreiben vom Oberbürgermeister

»Löwen und Giesing gehören einfach zusammen«

Besondere Beziehung: die Löwen und Giesing. Foto: Anne Wild

Besondere Beziehung: die Löwen und Giesing. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter beglückwünscht in einem Schreiben an Präsident Robert Reisinger den TSV 1860 zur gewonnenen Aufstiegsrelegation, spricht darin vom »besonderen Geist von Giesing«, und bittet Spieler, Trainer und Offizielle vor Beginn der neuen Saison zu einem Empfang im Münchner Rathaus.

Reiter schreibt: »Im Namen des Stadtrats der Landeshauptstadt München und ganz persönlich gratuliere ich Ihnen und dem TSV 1860 München sehr herzlich zum Aufstieg in die Dritte Bundesliga. Die Aufstiegsspiele waren echte Krimis, dank einer großartigen Teamleistung und der Unterstützung der Fans hat es mit dem Sprung zurück in den Profifußball geklappt. Der sofortige Aufstieg war nicht selbstverständlich, sondern bedurfte eines gemeinsamen Kraftakts von Spielern und Trainerteam. Alle haben in dieser schwierigen Saison an einem Strang gezogen. Dabei ist ein besonderer Geist entstanden, den man in ganz Giesing spüren konnte und der dieses Stadtviertel einfach ausmacht. Die Löwen und Giesing gehören einfach zusammen.«

Das Präsidium der Löwen bedankt sich in einer öffentlichen Botschaft »von Herzen bei allen Partnern, Sponsoren, Förderern, Mitarbeitern, Mitgliedern und Fans, die mit ihrem persönlichem Einsatz in dieser Saison einen Neustart ermöglicht haben, der nun mit dem Aufstieg in die 3. Bundesliga gekrönt wurde.« Glückwünsche an die Mannschaft und Trainer Daniel Bierofka mit seinem Team habe man nach Spielschluss persönlich überbracht.

In der von Reisinger und seinen Vize-Präsidenten Heinz Schmidt und Hans Sitzberger unterzeichneten Mitteilung heißt es weiter: »Wirtschaftlich und organisatorisch ist die Profifußball-Tochter nach dem Doppelabstieg im vergangenen Sommer auf einem geordneten Weg. In dieser Saison hat der TSV 1860 München im Grünwalder Stadion und bei seinen Gastspielen in ganz Bayern verlorene Sympathien wiedererlangt. Unser Verein konnte in Giesing emotional gesunden.«

(as)

Artikel vom 30.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...