Tabellenführer siegt, Verfolger Günding lässt Punkte liegen

Kreisliga 1: Alte Haide kurz vor dem Ziel

München · Im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga 1 könnte am Wochenende eine Vorentscheidung gefallen sein: Während Tabellenführer FC Alte Haide sein Heimspiel gegen die SpVgg Erdweg gewann, patzte Verfolger SV Günding – der nun zwei Punkte Rückstand hat.

Kreisliga München Herren

Damit hat Alte Haide alles in der eigenen Hand und könnte am nächsten Sonntag den Aufstieg in die Bezirksliga klar machen.

Rund 60 Zuschauer an der Guerickestraße sahen, wie der FC Alte Haide schon nach zwei Minuten in Führung ging. Torschütze war Michael Schuster. Erst in der 87. Minute allerdings stellte Francesco Pietroluongo den 2:0-Sieg für die Gastgeber sicher. Während Erdweg auch nächste Saison in der Kreisliga spielt, strebt Alte Haide eine Liga höher.

Ist der Traum von der direkten Rückkehr in die Bezirksliga für Günding also schon ausgeträumt? Die Mannschaft aus dem Bergkirchner Ortsteil verpasste es, mit dem FC Alte Haide Schritt zu halten. Gegen den SC Inhauser Moos gelang den Gündingern vor heimischer Kulisse kein Tor. So trennten sich die Kontrahenten schließlich mit 0:0.

Für den direkten Aufstieg muss Günding nun am letzten Spieltag beim Derby in Erdweg gewinnen und darauf hoffen, dass Alte Haide in Markt Indersdorf Federn lässt. Der Tabellenzweite darf immerhin an der Aufstiegsrelegation teilnehmen.

»Alle Neune« hieß es in Unterföhring: Nach der 1:9-Heimklatsche gegen Dachau II ist der FCU II mehr denn je vom direkten Abstieg bedroht.

Die nächsten Spiele am 3.6. 2018:
ASV Dachau II – TSV Moosach-Hartm.; SC Inhauser Moos – TSV Allach 09; SpVgg Erdweg – SV Günding; TSV Markt Indersdorf – FC Alte Haide; SV Niederroth – SV Waldeck-O.; FT Gern – FC Unterföhring II

Artikel vom 31.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...