Musikgenuss

Grünwald · Quartette von Mozart und Widmann

Das Signum Quartett tritt am 21. Juni im August-Everding-Saal in Grünwald auf.	Foto: Irene Zandel

Das Signum Quartett tritt am 21. Juni im August-Everding-Saal in Grünwald auf. Foto: Irene Zandel

Grünwald · Das Signum Quartett (Florian Donderer, Violine/ Annette Walther, Violine/ Xandi van Dijk, Viola/ Thomas Schmitz, Violoncello), ragt durch seine mitreißend lebendigen Interpretationen in der internationalen Quartettszene heraus und hat sich als eines der interessantesten Ensembles seiner Generation etabliert.

Daniel Ottensamer ist einer der führenden Klarinettisten der Gegenwart. Als Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker, aber auch als Solist und Kammermusiker konzertiert er mit bedeutenden Künstlern in den wichtigsten Musikzentren der Welt. Das Quartett ist am Donnerstag, 21. Juni, zu Gast in Grünwald und spielt dort im August-Everding-Saal. Es begeistert regelmäßig auf den großen Podien und bei Festivals weltweit. Sie spielen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Jörg Widmann.

Karten gibt es im Kartenvorverkauf ab Donnerstag, 7. Juni. Karten zu 27/23/ 17 Euro sind bei der Buchhandlung Horn erhältlich in der Schloßstraße 14c, Grünwald, Telefon 6 41 04 71.

Artikel vom 31.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...