Vier Stunden »Konzert«

Schwabing · Nachbarn mit lauter Musik genervt

Schwabing · Aufgrund einer Ruhestörung alarmierten mehrere Anwohner der Herzogstraße am vergangenen Montag die Polizei. Wie sich vor Ort herausstellte, hörte ein Anwohner überlaut Musik und beschallte damit den gesamten Innenhof.

Nach über vier Stunden war die Geduld seiner Nachbarn zu Ende. Nachdem der 50-jährige auch nach mehrmaligem Klingeln seine Wohnungstüre nicht öffnete, alarmierten Anwohner die Polizei. Gegen den Mann wurde nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen unzulässigem Lärm erstattet.

Die Polizei informiert

Gerade in den Sommermonaten kommt es immer wieder zu Beschwerden wegen Ruhestörungen.

Das schöne Wetter verleitet viele Bewohner dazu, an langen Abenden länger draußen zu sitzen und die Fenster bleiben geöffnet. Teilweise sehr zum Leidwesen der Nachbarn, die beispielsweise früh aufstehen müssen. Bitte nehmen Sie aufeinander Rücksicht, appelliert die Schwabinger Polizei.

Mit einer Anzeige wegen unzulässigem Lärm muss rechnen, wer ohne berechtigten Anlass in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft zu belästigen. Ein besonders strenger Maßstab wird in der Nachtzeit zwischen 22 und 7 Uhr angelegt. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße von bis zu fünftausend Euro geahndet werden.

Artikel vom 29.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...