Hilfe für den Hort

Au · Mariahilfschule: CSU stellt Antrag

Au · Den Schülern an der Mariahilfschule in der Au soll auch während der notwendigen Sanierungen am Gebäude ein Hort und eine Mittagsbetreuung zur Verfügung stehen. Dafür setzt sich die CSU-Fraktion im Münchner Stadtrat ein.

Weiterer Artikel zum Thema:
Au · Grünes Licht für vorzeitigen Baubeginn
Artikel vom 03.05.2018: Schule wird bald saniert

Das bekannte Gebäude der staatlichen Grundschule am Mariahilfplatz wird zur Zeit aufwändig saniert. Dies sei ein wichtiger Baustein in der Schulbauoffensive der Landeshauptstadt München, teilte die Stadtrat-CSU mit. Zur Sicherstellung des Hortbetriebs und der Mittagsbetreuung an diesem Standort haben der stellvertretende Fraktionsvorsitzende, Hans Theiss und die bildungspolitische Sprecherin der Fraktion, Stadträtin Beatrix Burkhardt einen Antrag eingereicht.

»Im Umfeld der Grundschule am Mariahilfplatz wird sehr viel gebaut, was auch viele neue Schüler mit sich bringen wird. Um das Gebäude für die Zukunft fit zu machen, ist die Sanierung unumgänglich«, erklärte Theiss. »Wir dürfen aber bei allen schulischen Baumaßnahme nicht auf die wichtige Ergänzungen zum Grundschulunterricht verzichten: Hort und Mittagsbetreuung müssen weiterhin dort ermöglicht werden.«

»Eine regelmäßige und zeitlich ausreichende Betreuung der Grundschüler auch nach dem Unterricht ist heute ein fester Standard«, ergänzte Stadträtin Beatrix Burkhardt. »Gerade Grundschüler brauchen hier die Regelmäßigkeit und feste Ansprechpartner.« Der gut angenommene Hort mit der Mittagsbetreuung sei in den Räumen auch während der Sanierung fortzuführen. Durch die veränderten Zeiten der berufstätigen Eltern seien diese und ihre Kinder auf die Betreuung angewiesen.

Artikel vom 29.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...