Neuhausen · Mehrere Einbruchsversuche, einer ist gelungen

Neuhausen · In der Zeit von Freitag, 18. Mai, 17 Uhr, bis Dienstag, 22. Mai, 7:30 Uhr, ereigneten sich in einem Firmenkomplex an der Nymphenburger Straße mehrere Einbruchsversuche in insgesamt vier verschiedenen Unternehmen.

Wie sich der oder die Täter Zugang zu dem Gebäude verschaffen konnten, ist derzeit noch nicht geklärt.

Bei einer im 2. Obergeschoss befindlichen Firma wurde die Zugangstür mit einem Werkzeug aufgestemmt. Aus den Büros wurden insgesamt 11 hochwertige PCs im Wert von zirka 33.000 Euro entwendet. Die übrigen drei Taten scheiterten im Versuchsstadium.

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Nymphenburger Straße in der Nähe der U-Bahnstation Stiglmaierplatz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Bitte an Tel. 2910-0, oder jede andere Polizeidienststelle wenden.

Artikel vom 29.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...