Neuhausen · Betrunkener Radler flieht und kollidiert mit Polizeiauto

Neuhausen · Am Donnerstag, 24. Mai, gegen 2.50 Uhr, fiel Polizeibeamten ein 31-jähriger Münchner auf, der mit seinem Fahrrad auf der Nymphenburger Straße stadtauswärts fuhr und an der Kreuzung zur Landshuter Allee das für ihn geltende Rotlicht missachtete.

Weiter fiel den Beamten dann auf, dass das Fahrrad ohne Beleuchtung war. Dem 31-Jährigen wurden Anhaltezeichen gegeben, sodass er einer Kontrolle unterzogen werden kann. Der Aufforderung stehen zu bleiben kam der 31-Jährige allerdings nicht nach. Er versuchte sich der Kontrolle zu entziehen und flüchtete weiter über die Nymphenburger Straße bis in die Lachnerstraße.

Der Radfahrer fuhr hier auf dem Gehweg, weshalb die Beamten ihr Polizeiauto mehrere Meter vor ihm auf dem Gehweg abstellten, um den weiteren Weg zu versperren. Der Radfahrer versuchte dann noch das Auto zu umfahren, blieb aber mit dem Pedal und dem Lenker an der Fahrzeugfront hängen und kam zu Sturz. Bei der Kontrolle konnte dann deutlicher Atemalkohol festgestellt werden.

Artikel vom 31.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...