Coloured Emotions

Grasbrunn · Kunstausstellung im Kulturcafé

Die Werke von Elke Lorenz sind bis zum 31. Juli im Kulturcafé Neukeferloh zu sehen.	Foto: privat

Die Werke von Elke Lorenz sind bis zum 31. Juli im Kulturcafé Neukeferloh zu sehen. Foto: privat

Grasbrunn · Unter dem Titel »Coloured Emotions« präsentiert die Malerin Elke Lorenz aus Baldham eine Auswahl ihrer großformatigen Acryl-Bilder im Kulturcafé in Neukeferloh.

»Ich suche nicht, ich finde« (Pablo Picasso) – »Dieses Zitat hat für mich eine tiefe Bedeutung in zweierlei Hinsicht. Ich suche nicht nach Motiven, sie ergeben sich, entstehen als inneres Bild vor meinen Augen und finden sich auf der Leinwand wieder. Jedes Bild ist ein Wagnis und Sichtbarwerden meiner Emotionen.

Teils frei und unbestimmt, getragen von Farben und Formen. Teils gehalten und wesenhafter, getragen von Eindrücken und Stimmungen. Körperliche Bewegung spiegelt sich wieder im Format der Bilder. Nichts steht starr, dynamisch und ausdrucksstark, schwebend oder heraustretend«, so Elke Lorenz Die Vernissage findet am Freitag, 8. Juni um 19.30 Uhr statt.

Die Werke können ab sofort bis zum 31. Juli zu den Öffnungszeiten der Bücherei im Kulturcafé Neukeferloh (Leonhard-Stadler-Straße 12) besichtigt werden.

Artikel vom 31.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...