8 Wochen Umleitungen

Ebersberg · Bauarbeiten in der Bahnhofstraße

Ebersberg · Wenn von einer Verkehrsbeeinträchtigung durch Baustellen in Ebersberg gesprochen wird, so ist die Bahnhofstraße inzwischen sicher auf Platz 1.

Nach mehreren Straßenaufbrüchen in den letzten Jahren geht es jetzt in den zweiten Bauabschnitt der im Untergrund liegenden Wasserleitung. Diese bedarf dringend einer Ertüchtigung.

Es handelt sich um eine recht aufwändige Baustelle, die einiges an Straßenfläche in Anspruch nehmen wird, wodurch sich die Breite der Durchfahrt verringert. Es wird für den Schwerlastverkehr großräumige Umleitungen geben, damit diese nicht durch die Bahnhofstraße fahren. Da waren sich Straßenbauamt, Landratsamt und Polizei schnell einig. Die Sicherheit steht dabei im Vordergrund. Die Umleitungen sind geplant vom 4. Juni bis zum 27. Juli. Die entsprechende Beschilderung wird schon ab Mitte Mai installiert werden.

Der innerörtliche Verkehr wird weiterhin möglich sein genauso wie der öffentliche Busverkehr.

»Wir bitten vor allem bei den Anliegern aber auch bei den Verkehrsteilnehmern um Verständnis für die Maßnahme. Die Trinkwasserversorgung hat nun einmal höchste Priorität«, so Bürgermeister Walter Brilmayer.

Artikel vom 28.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...