Forstinning · 23jähriger Porschefahrer zerlegt sein Auto

Forstinning · Am Sonntag (27. Mai) gegen 19.45 Uhr, befuhr ein 23jähriger Deutscher aus München mit seinem Porsche die A 94 in Richtung München. Nach derzeitigen Ermittlungsstand kam das Fahrzeug auf Grund eines Reifenschadens ins Schleudern. Dabei stieß er zunächst zwei mal gegen die Mittelleitplanke.

Anschließend kam er rechts im Graben zum Stillstand. Zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug kam es nicht.

Die Schadenshöhe an der Leitplanke beträgt ca. 2.500 Euro. Der Schaden am Porsche beträgt schätzungsweise 70.000 Euro. Durch die starke Wucht des Aufpralls gegen die Mittelleitplanke, wurden mehrere Teile auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten und leisteten Erste Hilfe. Anschließend wurde der Fahrer mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Münchner Krankenhaus gebracht. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Die Fahrbahn wurde für ca. eine halbe Stunde auf einen Fahrstreifen verengt.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Forstinning und Anzing eingesetzt. Zudem war die Autobahnmeisterei Hohenbrunn an der Unfallstelle vertreten.

Artikel vom 28.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...