Durch die Blume

Putzbrunn · Die Junge Union engagiert sich

Die Junge Union Putzbrunn verteilte am Muttertag Rosen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.	F.: VA

Die Junge Union Putzbrunn verteilte am Muttertag Rosen. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. F.: VA

Putzbrunn · Am Muttertag hat die Junge Union Putzbrunn erneut in alter Tradition Rosen an die Putzbrunner Mütter verschenkt. Jahr für Jahr macht sich der Nachwuchs der CSU auf, um nach dem sonntäglichen Gottesdienst den vorbeikommenden Müttern Muttertagsrosen zu überreichen.

»Wir finden es richtig und wichtig, dass man etwas zurück gibt. Zwar sollte dies eigentlich nicht auf einen bestimmten Tag beschränkt sein, aber es ist eine schöne Möglichkeit einfach Mal Danke zu sagen«, konsentiert der JU-Ortsvorsitzende Bastian Sitter. Auch vorbeikommende Kinder haben sich gefreut, eine Rose nach Hause mitnehmen zu können und ihren Müttern zu schenken.

Vorstand Björn Aschwer freut sich: »Wir haben heute mit unserer Truppe für Aufmerksamkeit und viele glückliche Gesichter gesorgt.« Die JU Putzbrunn hat letztes Jahr mit einem neuen Vorstand einen Neustart gewagt, hat seitdem bereits viele Neumitglieder gewonnen und ist gerade dabei, neue politische Ziele für die kommenden Jahre zu formulieren, um Probleme wie die starke Verkehrsbelastung oder die schlechte nächtliche Erreichbarkeit Putzbrunns durch öffentliche Verkehrsmittel anzugehen.

Vorstand Thomas Hammann ergänzt: »Wer von den ‚Jungen‘ im Ort politische Ideen hat und im Ort mitreden will, der sollte mal bei uns vorbeischauen.«

Artikel vom 28.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...