»Absonderlichkeiten« on stage

Milbertshofen · Weltenbummler-Wahnsinn und mehr

Milbertshofen · Die »Lesebühne Abgebrüht« (Martina Pahr, Bianca Amapola, Christian Schmitz-Linnartz) lädt ins »5 vor 12« ein. Am 29. Mai 2017 haben sie zum ersten Mal die Mikros aufgedreht, zitternd und erwartungsvoll.

War München bereit für eine weitere Lesebühne? Ein Jahr später haben wir immer noch viel Freude daran und freuen uns am Mittwoch, 30. Mai um 19:30 Uhr über phänomenale Gäste ins Feldcafé in der Georgenschwaigstraße.

Die Gäste sind: Jaromir Konecny ist den meisten als Mitbegründer der Schwabinger Schaumschläger bekannt. Das Buch »Doktorspiele« des zweifachen Vizemeisters der deutschsprachigen Poetry-Slam Meisterschaften wurde verfilmt. Sein neuestes Buch »Die unglaublichen Abenteuer des Migranten Nemec« sprüht wie seine Kurztexte vor Wortwitz, Situationskomik und Menschlichkeit. Aktuell leitet er den Poetry Slam in Aubing und- zusammen mit Kollege Frank Klötgen-«Poetry & Parade« in der Seidlvilla – und trinkt dabei viel schwarzen Tee.

Michael Schwarzmaier ist ein Schauspieler, der malt, ein Maler, der schreibt, ein Dichter, der sein Leben lang an großen Häusern in Deutschland und Südamerika gespielt hat, zuletzt an den Münchner Kammerspielen. In München ist er dann geblieben. Wenn er nicht TV, Funk, Synchron und Werbung macht, schreibt er: Romane, Gedichte und Kurzgeschichten – letztere wurden unter dem Titel »Meine Menschen« aufgelegt.

Sonja Einert war früher ganz »normal«, jetzt ist sie unterwegs. Durch ganz Europa und am meisten zu sich selbst. Im Mittelpunkt ihrer Reise stehen David (ihr Mann), Theo (ihr Bulli) und der ganz normale Weltenbummler-Wahnsinn. In ihrem Blog theostour.de führt sie durch Landschaften, Höhepunkte und Katastrophen, durch Kuriositäten und Absonderlichkeiten. Eben durch alles, was das Leben bunt und Geschichten lebendig macht.

Der musikalische Gast Anna Schmid kam schon bei der Abgebrüht-Premiere – und kam auch so gut an, dass sie zum einjährigen Jubiläum wiederkommen wird. Die Liedermacherin spielt Gitarre und singt.

Artikel vom 28.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...