Obergiesing · Versuchte Brandstiftung durch Molotow-Cocktails

Obergiesing · Am Donnerstag, 24. Mai, gegen 2.45 Uhr, wurde ein 39-jähriger Münchner durch Klirren von zersprungenem Glas aufgeweckt und bemerkte im Innenhof seines Anwesens Feuer. Er verständigte sofort Feuerwehr und Polizei.

Diese trafen kurze Zeit später an der Örtlichkeit ein. Eine unbekannte Person hatte mehrere selbstgebastelte Molotow-Cocktails über die Mauer des Anwesens in den Innenhof geworfen, wo sich mehrere geparkte Fahrzeuge der Stadtwerke München befanden. Die Feuerwehr konnte die Brandsätze löschen, es kam zu keinen größeren Beschädigungen.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Zehentbauernstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 0 89 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 24.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...