Aufhausen · Rauchende ­Kupplung löst ­Feueralarm aus

Aufhausen · Kleine Ursache, große Wirkung: Bei einem Fahrmanöver löste eine Autofahrerin einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei aus.

Die Frau wollte mit ihrem Wagen in die Tiefgarage eines Hotels in der Schloßallee fahren. Als die Frau bereits die Rampe hinuntergefahren war, stellte sie fest, dass das Tor geschlossen war. Also musste sie rückwärts wieder die Rampe rauffahren.

Das Spiel mit Gas und Kupplung wollte ihr allerdings nicht so recht gelingen. Die Erdinger Polizei spricht von einer »etwas unsachgemäßen Fahrweise« und dass die Kupplung »über das normale Maß hinaus beansprucht« worden sei.

Das hatte eine erhebliche Rauchentwicklung zur Folge. Der Rauch zog in die Hotelgarage und löste den Feueralarm aus. Die Feuerwehren Erding, Altenerding, Oberding und Schwaig sowie der Rettungsdienst und die Polizei wurden auf den Plan gerufen. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass ein Rettungseinsatz nicht notwendig war.

Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Der Wagen mit der zerriebenen Kupplung musste allerdings abgeschleppt werden.

Artikel vom 26.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...