Plötzlich bricht das Busfenster

Milbertshofen · Heck schert aus und tuschiert Bus

Milbertshofen · Ein Fahrstreifen – wie etwa auf der Schleißheimer Straße – weist eine Breite von ungefähr 5,30 Meter auf und ermöglicht so grundsätzlich das Nebeneinander zweier Fahrzeuge. Ein LKW-Fahrer beabsichtigte links abzubiegen.

Hierzu ordnete er sich am linken Rand seines Fahrstreifens ein und wartete bis der Gegenverkehr durchgefahren war. Zur gleichen Zeit fuhr ein Busfahrer mit seinem Linienbus (Linie 177 in Richtung Petuelring) und beabsichtigte die Kreuzung zur Keferloher Straße geradeaus zu überqueren. Der Linienbus war mit rund 50 Fahrgästen besetzt. Der 57-Jährige Busfahrer überholte den verkehrsbedingt haltenden LKW auf der rechten Seite. In diesem Moment bog der 38-Jährige nach links ab, ohne den Überholvorgang des Linienbusses zu bemerken.

Dabei scherte das rechte Heck des Lkw aus und tuschierte die hintere linke Seite des Linienbusses. Durch diese Berührung ging eine der Fensterscheiben zu Bruch und Glassplitter fielen in den Fahrgastraum.

Auf den Sitzplätzen neben der brechenden Scheibe saßen zwei 12-Jährige Schülerinnen und wurden durch die herabfallenden Glassplitter jeweils leicht verletzt. Auch ein gegenüber sitzender 60-Jähriger Auszubildender wurde verletzt.

Artikel vom 24.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...