Sport-Ticker: FC Bayern ­Basketball - FC Bayern - Studentenstadt Rugby

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:

FC Bayern ­Basketball: ­Enge Serie
Schon im Playoff-Halbfinale kommt es heuer zum Giganten-Duell im deutschen Basketball. FC Bayern gegen Brose Bamberg, Pokalsieger gegen Meister. In Spiel eins spielten die Bayern ziemlich meisterlich, in Spiel zwei schlug Bamberg souverän zurück, sodass die Serie beim Stand von 1:1 am Samstag (18 Uhr, Audi Dome) ins dritte und am Dienstag (19 Uhr) in Bamberg ins vierte Spiel geht. Ein mögliches fünftes stiege am Donnerstag (17.30 Uhr) wieder im Audi Dome.

FC Bayern: Ein trauriger Abschied
So hatten sich die Bayern den Abschied eines ihrer größten Trainer der Vereinsgeschichte nicht vorgestellt. Heynckes ging mit einer Niederlage im Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt – immerhin, deren Coach Niko Kovac zeigte eine reife taktische Leistung, und lässt damit hoffen, dass er das Zeug hat, den FCB zu coachen. Ab Anfang Juli wird unter ihm das Training an der Säbener Straße aufgenommen, bis dahin weilen die Profis bei der WM oder im Urlaub.

Studentenstadt Rugby: Aufstieg angepeilt
Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte will Studentenstadt Rugby München in die 1. Bundesliga aufsteigen. Die abgelaufene Saison in der 2. Bundesliga Süd gewannen die Studenten souverän mit elf Siegen aus zwölf Spielen (nur im Derby gegen den München RFC setzte es eine Niederlage). Am Samstag, 26. Mai, 15 Uhr, steht auf dem Sportplatz an der Willi-Graf-Straße das Aufstiegs-Halbfinale gegen die TGS Hausen (bei Offenbach) an, im Finale eine Woche später ginge es gegen Luxemburg oder Rottweil.

Artikel vom 24.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...