Erdinger Wrestler und ihre Show in Dachau

EWS tritt am Samstag, 2. Juni, in der ASV Halle in der Kreisstadt auf

Wrestling ist eine gut gemachte Show. Wer das versteht, kann seine Faszination daran finden.	Foto: VA

Wrestling ist eine gut gemachte Show. Wer das versteht, kann seine Faszination daran finden. Foto: VA

Erding/Dachau · Wrest­ling-Fans aus dem Landkreis Erding kommen beim Verein Erding Wrestling Show e.V. auf ihre Kosten. Wer die Muskelpakete live erleben möchte, hat als nächstes in Dachau dazu die Möglichkeit. In Erding treten die Wrestler wieder am 10. August auf.

Der Kampf für Ruhm und Ehre, dies ist das Motto der Erding Wrestling Show. »Im letzten Jahr waren wir erfolgreich zum ersten Mal in Dachau zu Gast und in einigen Tagen kommen wir wieder«, kündigt Christof Haas von der Erding Wrestling Show (EWS) an. »Fight for Glory« lautet der Titel dieser Veranstaltung, die am Samstag, 2. Juni, in der ASV-Halle Dachau stattfindet. »Nach der positiven Resonanz im Vorjahr packen wir noch einen drauf und präsentieren sieben spannende und unterhaltsame Kämpfe, unter anderem Einzelmatches, ein Tag Team Match, ein Hardcore Match sowie Titelmatches, bei denen die Champions ihr Können unter Beweis stellen müssen. Mit dabei sind die Wrestler der EWS wie Nobody, Don Sheen, Crimson und viele mehr. Gleichzeitig werden sich Diablo aus der Schweiz sowie Ripper aus dem Schwarzwald die Ehre geben.

Der Einlass ist ab 18 Uhr, der Showbeginn um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, die VIP-Plätze in der ersten Reihe kosten 20 Euro. Tickets sind an der Abendkasse sowie vorab online erhältlich.

Wer die Show mal gesehen hat, den hat es vielleicht selbst schon mal gereizt, in den Ring zu steigen. Das ist am 2. Juni kein Problem. Die EWS bietet vor der Show zwischen 14 und 16 Uhr ein kostenloses Probetraining für jeden an.

Wir haben mit Christof Haas im Vorfeld zur Show in Dachau über Wrestling gesprochen.

Sempt-Kurier: Wrestling ist bekanntermaßen eine Mischung aus Sport und Show. Stimmt es, dass die Sieger schon im Vorfeld feststehen? Ist das bei Ihrer Veranstaltung auch so?

Christof Haas: Die Schmerzen sind echt, aber es läuft nach einer Art Drehbuch. Die Kämpfe während einer Veranstaltung sollen dem Zuschauer eine Geschichte erzählen. Dabei ist es nicht immer ausschlaggebend, wer am Ende der Sieger ist.

Was macht die Faszination am Wrestling aus? Für die Aktiven? Für die Zuschauer?

Haas: Für aktive Wrestler ist es das größte Ziel, Reaktionen des Publikums zu bekommen.
Die Fans sehen eine Geschichte, in der sie ihren »Helden« mit körperlicher und akrobatischer Leistung siegen sehen wollen.

Der Verein heißt »Erding Wrestling Show«. Sind Sie nur Veranstalter oder stammen die aktiven Wrestler dieses Abends auch aus Ihrem Verein?

Haas: 2007 habe ich die Erding Wrestling Show gegründet und seitdem sind viele neue Mitglieder aus ganz Bayern – Erding, Regensburg, Allgäu, Nürnberg, München, Augsburg und auch Dachau – hinzugekommen. Fast alle Wrestler, die im Ring stehen, stammen aus der EWS.

Allerdings haben wir auch immer wieder Wrestler aus ganz Europa bei uns im Ring zu Gast.

Welche Eigenschaften sollte ein Wrestler haben, um sich in Ihrem Verein gut aufgehoben zu fühlen?

Haas: Man sollte Spaß und Faszination an Wrestling haben und sportlich veranlagt sein. Das Können und die nötige Fitness kommen im Training von selbst.

Schwieriges Thema: Wie gehen Sie mit Muskelaufbaupräparaten und leistungssteigernden Mitteln um?

Haas: Schwieriges Thema, leichte Antwort: Dieses Problem ist bei uns noch nie vorgekommen.

Wann wird Ihre Show das nächste Mal wieder im Landkreis Erding zu sehen sein?

Haas: Nach Dachau am 2. Juni sind wir am 28. Juli in Dingolfing. Im Anschluss zu diesem Event haben wir unser »Homecoming« in Erding. Dieses Event findet am 10. August statt.

Artikel vom 28.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...