Der Schlüssel zur Welt

Erding · Förderung für drei Kitas im Landkreis

Erding · Mit dem Programm »Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist« fördert das Bundesfamilienministerium drei Sprach-Kindertageseinrichtungen (Kitas) im Landkreis Erding.

Das Bundesprogramm unterstützt seit Anfang 2016 die alltagsintegrierte sprachliche Bildung in Kindertageseinrichtungen. Der Bundestagsabgeordnete für den Landkreis Erding, Andreas Lenz, erklärte dazu: »Ich freue mich, dass mit der zweiten Förderwelle drei Kitas aus dem Landkreis Erding unterstützt werden. Hiervon profitieren vor allem auch Kinder aus bildungsbenachteiligten Familien oder Kinder mit Migrationshintergrund. Der frühe Erwerb sprachlicher Kompetenzen ist für den weiteren Lebensweg aller Kindern von großer Bedeutung.«

Seit 2017/18 erhalten das Kinderland Isen, die Katholische Kindertagesstätte St. Georg in Finsing und das Katholische Kinderhaus Pauli Bekehrung in Taufkirchen Personalkostenzuschüsse für eine Fachkraftstelle. Die Sprachexperten begleiten und unterstützen die Erzieher der Kitas bei der Weiterentwicklung alltagsintegrierter sprachlicher Bildung.

Artikel vom 24.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...