Gutes Karma in Poing

Engagierter Bürger aus Parsdorf gewinnt 10.000 Euro

Singer Christoph (Filialdirektor Kreissparkasse Poing), Gewinner Gerhard Posch und Richard Hennel (Kundenberater Kreissparkasse Poing). 	Foto: Kreissparkasse

Singer Christoph (Filialdirektor Kreissparkasse Poing), Gewinner Gerhard Posch und Richard Hennel (Kundenberater Kreissparkasse Poing). Foto: Kreissparkasse

Poing · Seit über 40 Jahren engagiert sich Gerhard Posch ehrenamtlich. Als Rettungsassistent beim Bayerischen Roten Kreuz in Ebersberg hat er schon vielen Menschen in Not geholfen. Es sind Menschen wir er, denen man es besonders gönnt, wenn ihnen Gutes wiederfährt.

Nun hat der bescheidene Parsdorfer 10.000 Euro im PS-Los-Sparen der Sparkassen gewonnen. Posch konnte sein Glück kaum fassen: »Das Geld kann ich gut für meine Kinder und Enkel gebrauchen.« Von dem Rest will er außerdem eine Reise finanzieren. Christoph Singer und Richard Hennel von der Kreissparkasse freuten sich mit ihrem Kunden: »Manchmal kommt das, was man gibt, zu einem zurück«.

Das PS-Los-Sparen ist eine bayernweite Lotterie der Sparkassen. Für fünf Euro pro Monat erhält jeder Teilnehmer ein Los, wobei vier Euro gespart werden und ein Euro in einen Lostopf wandert. Aus diesem Lostopf werden monatlich bei Auslosungen Gewinner ermittelt. Zudem gibt es eine jährliche Sonderziehung mit Sachpreisen.

Ein Teil der Erlöse aus den Losen kommt sozialen Projekte im Landkreis zugute: Die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg spendet aus dem sozialen Zweckertrag der Lotterie regelmäßig an gemeinnützige Vereine und Institutionen vor Ort.

Artikel vom 23.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...