Revanche geglückt

Berg am Laim · Erfolgreiche Judoka des ESV

Die Judoka des ESV München Ost zeigten bei den Kämpfen ihr ganzes Können.	Foto: privat

Die Judoka des ESV München Ost zeigten bei den Kämpfen ihr ganzes Können. Foto: privat

Berg am Laim · Der eine oder andere Judoka der Kampfgemeinschaft ESV München Ost / VFR Garching hatte sie vielleicht noch im Kopf, die Kreisliga-Begegnung gegen den TSV Unterhaching die ziemlich genau vor einem Jahr für so viel Ernüchterung gesorgt hat.

Damals war man als Tabellenführer sang- und klanglos mit 1:6 untergegangen und benötigte eine gehörige Portion Glück um am Ende der Saison doch noch als Meister da zu stehen.

Auch in diesem Jahr kam die Kampfgemeinschaft als ungeschlagene Mannschaft in den Ligakampf gegen die Hachinger, so dass die Parallelen beinahe beängstigend waren. Und tatsächlich, auch dieses Mal endete die Begegnung 6:1 – aber diesmal für München Ost / Garching. Und es kam noch besser, einmal in Schwung wurde auch die zweite Begegnung des Abends gegen Samurai München mit 6:1 gewonnen.

Somit konnten die Kämpfer der Kampfgemeinschaft 12 siegreiche Kämpfe bejubeln, davon 11 mit Ippon, dem immer angestrebten vorzeitigen Sieg. Dabei fiel auf, dass besonders im Bodenkampf – bislang nicht unbedingt die Lieblingsdisziplin der Judokas aus dem Osten Münchens – von den Kämpfern erfreulich viel Gefahr ausging. Die Trainings-Schwerpunkte von Coach Döring tragen offensichtlich Früchte.

Das Training findet übrigens mittwochs ab 20.00 Uhr in der Turnhalle an der Baumkirchnerstraße 57 statt, auch in den Schulferien. Anfänger und Wiedereinsteiger jederzeit willkommen, egal ob man Ambitionen für den Judo-Wettkampf hat oder nicht.

Artikel vom 23.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...