Siegreich in Augsburg

Kirchseeon · Boxtalente überzeugen bei Mai-Turnier

Siegreich: Esther Wucher. 	Foto: privat

Siegreich: Esther Wucher. Foto: privat

Kirchseeon · Mit einer Boxerin und einem Juniorenkämpfer nahm die Boxgemeinschaft TSV Haar/ATSV Kirchseeon erfolgreich am traditionellen Mai-Turnier des BC MBB Augsburg teil.

Der 14-jährige Konstantin Luderer startete im Kadetten-Federgewicht bis 54 kg. Luderer hat im Februar seinen ersten Kampf ausgetragen, konnte diesen trotz guter Leistung aber nicht gewinnen. Dieses Mal lief es jedoch deutlich besser: Leon-Luca Seyffert vom BC Scheuring war etwas kleiner als Luderer, was dieser sich geschickt zum Vorteil machte: Mit langen Führungshänden hielt er den Gegner auf Distanz, musste dennoch einige Treffer hinnehmen. Gegen Mitte der der zweiten Runde erhöhte Luderer das Tempo und zwang seinen Gegner mehr und mehr in die Doppeldeckung.

Nachdem der Scheuringer vom Ringrichter angezählt wurde, gab sein Betreuer den einseitig gewordenen Kampf auf. In der Ecke der Landkreisboxer war die Freude über den Sieg groß, man hofft auf weitere gute Leistungen des jungen Nachwuchstalentes. Couragiert meisterte Esther Wucher ihre Aufgabe: Mit Julia Gaul vom BC Schwaben Augsburg bekam sie die Lokalmatadorin vor die Fäuste. Die Augsburgerin begann selbstbewusst, bekam aber bald zu spüren, dass der Kampf alles Andere als einfach wird. Sehr schnell hatte sich Wucher Vorteile erkämpft. Gegen ihre blitzschnellen Konter fand Gaul wenig Mittel, die meisten Angriffe ihrer Gegnerin pendelte die Boxerin der Kampfgemeinschaft geschickt aus.

Über drei Runden entwickelte sich ein verbissener Vergleich zwischen zwei Klassesportlerinnen. Zum Ende des Kampfes hin drehte Wucher voll auf, überzeugte mit Kondition und guter Technik und wurde hochverdient zur Siegerin erklärt. Die Trainer Helmut Felixberger und Franz Germ sind begeistert: »Esther Wucher ist ein Vorbild an Disziplin und Trainingseifer, setzt alle Anweisungen in die Tat um. Von ihr werden wir sicher noch mehr gute Kämpfe von ihr sehen«.

Artikel vom 22.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...