Absolut keine Glanzleistung

TSV Grünwald : SpVgg Landshut : 1:5

Grünwald · Die Landesligazugehörigkeit war zwar bereits im vorletzten Spiel in Moosach/Grafing gesichert, aber was in diesem Spiel als Saisonabschluss von den Grün-Weißen abgeliefert wurde, war schon an der Grenze des Ertragbaren.

Die erste Halbzeit konnte einigermaßen ansehnlich gestaltet werden, es wurden mehrere gute Möglichkeiten erspielt und in der 31. Minute konnte sogar die 1:0-Führung durch den Nachwuchsstürmer Federico Rizzo nach guter Vorarbeit von Markus Dieckmann erzielt werden.

Trainer Pero Vidak hat in diesem für beide Mannschaften bedeutungslosen Spiel einigen Nachwuchsleuten und wenig eingesetzten Spielern eine Chance gegeben, sich zu zeigen und für die neue Saison zu empfehlen, was aber diesen Leuten kaum glückte. Jedenfalls konnten die fehlenden sechs Stammkräfte nicht annähernd ersetzt werden, wie die 2. Spielhälfte bewies. Auch der Landshuter Trainer hatte in Halbzeit 1 seine stärksten Akteure auf der Bank gelassen, brachte diese aber nach der Pause und das Spiel der Gäste nahm andere Formen an. Nach entscheidenden Grünwalder Abwehrfehlern war es für Landshuts Torjäger Christian Brandl ein Leichtes, zwei Tore zum Sieg seiner Mannschaft beizutragen.

Die restlichen drei Tore erzielten Laubner, Steffel und Wieselberger. Von der Heimelf waren keine nennenswerten Aktionen mehr zu sehen, nicht einmal eine zu erwartende Gegenwehr war zu erkennen. Diese Leistung im letzten Saisonspiel hat die als Aufsteiger gute Saison doch noch etwas verwässert. Auch das obligatorische Saisonabschlussfest nach dem Spiel litt etwas unter ungünstigen Witterungsverhältnissen, es goß in Strömen, Gott sei Dank war das aufgebaute Zelt dicht.

Abteilungsleiter Paul Seidl resümierte traditionell die vergangene Saison und verabschiedete die Spieler Pierre König und Mergim Seydiu, die den TSV verlassen.

Über weitere Transfers wie Abgänge und Neuzugänge wird die Fußballabteilung rechtzeitig und konkret informieren. Schön zu berichten ist, dass Ex-Nationalspieler und Ex-Trainer des TSV Grünwald – Erich Beer – bei der Abschlussfeier zugegen war und somit seine Verbundenheit zum TSV zeigte.

Herzlich gratulieren möchte die Fußballabteilung auch dem ehemaligen Jugendleiter Willi Mühlbauer zur Wahl zum 1. Vorsitzenden des Hauptvereins. Die vererbten Gene lassen sich nicht verleugnen, denn sein Opa und sein Papa waren lange Jahre Abteilungsleiter der Fußballer im TSV Grünwald. Viel Erfolg! Herzlichen Dank auch an die langjährige 1. Vorsitzende Frau Dr. Paeschke für ihre Leistung. Nun zurück zum Fußball, gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Dieckmann (67. Alper), Gillich, Niggl, Coporda, Meyer, Wolf-Weisbrod, Briones-Montoya, Rizzo (62. Hanken), Hochholzner, Schöglmann (46. Schmidt), T. Bakovic, Stapf.

Tabelle: Platz 11, 42 Punkte, 56/68 Tore, 34 Spiele. J. Joppa

Wichtiger Hinweis: Die Fußballabteilung des TSV Grünwald lädt zur ordentlichen Jahreshauptversammlung alle Mitglieder am 5. Juni um 19.30 in die Vereinsgaststätte ein. Die Fußballabteilung würde sich freuen, bei der nur alle zwei Jahre stattfindenden Hauptversammlung eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen zu können.

Artikel vom 22.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...