Partner für Senioren

Vertretungen in Giesing kooperieren

Eine gut gelaunte Schar von Seniorenvertretern und ihren »Chefinnen« Irmtraud Nies (Dritte von rechts) und Brigitte Reinwald (links daneben).	Foto: privat

Eine gut gelaunte Schar von Seniorenvertretern und ihren »Chefinnen« Irmtraud Nies (Dritte von rechts) und Brigitte Reinwald (links daneben). Foto: privat

Giesing/Harlaching/Fasangarten · Was bei Initiativen wie der »Sozialen Stadt« schon lange üblich ist, haben die Seniorenvertretungen der Stadtbezirke 17 (Obergiesing-Fasanengarten) und 18 (Untergiesing-Harlaching) jetzt nachgemacht.

Nach der Wahl der Seniorenvertetungen für die beiden Stadtbezirke entschlossen sich die beiden Seniorenbeirätinnen Irmtraud Nies und Brigitte Reinwald mit ihren Kollegen die nächste Wahlperiode gemeinsam zu bestreiten.

Bei der konstituierenden Sitzung im Caritas-Altenheim in Untergiesing kam es nun zum Zusammenschluss. Die beiden Gruppen »fremdelten« überhaupt nicht – schon nach ein paar Minuten war klar, dass alle Beteiligten auf einer Wellenlänge sein würden.

»Wir wollen gemeinsam für die Seniorinnen und Senioren in unseren beiden Stadtbezirken Partner sein«, teilten die Seniorenvertretungen anschließend mit.

Man wolle die drei Alten- und Servicezentren im Gebiet (Kolumbusplatz, Rotbuchenstraße und Werinherstraße) bei ihrer Arbeit unterstützen, mit den Altenclubs und Initiativen für die Seniorenarbeit zusammenarbeiten und so die Lebens- und Liebenswürdigkeit des »erweiterten Giesings« erhalten.

Artikel vom 23.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...