Neue Konzertreihe

Altstadt · »Wege zu... Mozart« am 9. Juni

Das Ensemble cosi facciamo.	Foto: VA

Das Ensemble cosi facciamo. Foto: VA

Altstadt · Das durch seine Barockopern im Cuvilliéstheater bestens bekannte Ensemble così facciamo startet in der Allerheiligen-Hofkirche der Münchner Residenz eine eigene Konzertreihe. Geleitet von dem Motto »Wege zu...« bewegt sich così facciamo am 9. Juni, 20 Uhr, Mal im Spannungsfeld von Mozarts Genie.

Feinfühlig nähert sich das Ensemble Mozarts einmaliger Musik an: von ihren musikalischen Wurzeln bis zu ihren Ausläufern in unserer klanglichen Gegenwart. Deshalb erklingen im Eröffnungskonzert Wege zu Mozart zunächst wenig gespielte Werke von Johann Christian Bach und Joseph Haydn, die Mozarts Ausdruckswelt und Größe in vielem schon vorwegnehmen. Hans Huyssen liefert mit einer eigens für diesen Rahmen verfassten Uraufführung außerdem ein aktuelles Echo auf die Musik der Wiener Klassik und garantiert einen weiteren Höhepunkt dieses Konzertabends.

Artikel vom 22.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...