Saisonziel am letzten Spieltag erreicht

Löwen-Reserve schafft Klassenerhalt

Appell für den Erhalt der U21-Löwen: Präsident Robert Reisinger. Foto: Anne Wild

Appell für den Erhalt der U21-Löwen: Präsident Robert Reisinger. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Mit einem torlosen Remis beim TuS Holzkirchen schaffte die junge Reservemannschaft des TSV 1860 München in der Bayernliga Süd am letzten Spieltag den direkten Klassenverbleib. Die Giesinger müssen wegen des besseren Punktquotienten im Vergleich mit dem Tabellenvierzehnten aus der Nord-Gruppe, der SpVgg Weiden, nicht in die Relegation.

»Wir haben uns das Leben selbst unnötig schwer gemacht«, beschrieb Ausbilder Christian Wörns die Partie vor 475 Zuschauern im Landkreis Miesbach. »Umso größer war die Erleichterung.« Sein Team konnte eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen. »Wir haben dreimal Aluminium getroffen und einmal das leere Tor verfehlt.« Die Leistung sei in Ordnung gewesen, »das Unentschieden war mehr als verdient«.

Die Löwen-Ausbildungsmannschaft bleibt also in der Bayernliga. Wie das Team in der kommenden Saison finanziert werden soll, darüber gibt es verschiedene Theorien. Ihr Erhalt zumindest liegt allen am Herzen. Hasan Ismaiks Sprecher Athanasios Stimoniaris hatte zunächst angekündigt, der Investor würde mit einem zusätzlichen Budget dafür aufkommen wollen. Doch diese Zusage scheint sich noch nicht im erforderlichen Maß zu konkretisieren. »Wir haben eine Alternative in petto, falls das nicht klappt; auch im Verein wollen wir die U21-Mannschaft aus grundsätzlichen Erwägungen heraus gerne erhalten«, erklärte Präsident Robert Reisinger auf Anfrage. Man prüfe verschiedene Modelle und sei zuversichtlich, was die Aufrechterhaltung der Reserve anbelangt.

(as)

Siehe auch:

Artikel vom 21.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...