Beliebte Basare

Neufahrn · Kindersachen und mehr

Neufahrn · Den Basar für Kindersachen der Nachbarschaftshilfe Neufahrn e.V. gibt es schon acht Jahre. Aufgrund der immer noch enormen Nachfrage und der ebenso Spendenbereitschaft habt sich das Personal auf bis zu vier Leute pro Schicht aufgestockt.

Lust zum Bummeln und Stöbern? Trödelmärkte in München
Termine der Basar- und Flohmarkt-Szene Münchens und rund herum

Im Winter hat der Verein einen Ramadama-Tag mit zirka zehn Teilnehmern stattfinden lassen, um die Mengen an Sachspenden im Lager zu ordnen und zu sortieren.

Das Angebot an Kindersachen sowie die Sortimentserweiterung auf Erwachsenenkleidung, Einrichtungsgegenstände, Kinderwägen und Spielsachen hat sich etabliert. Der Verkauf findet nun während der Bürozeiten dienstags, mittwochs und donnerstags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr sowie einmal im Monat samstags von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr statt.

Sachspenden können wie gehabt zu den Bürozeiten abgegeben werden. Sie werden anschließend vorsortiert. Die soziale Ausrichtung soll auch weiterhin im Vordergrund stehen. Deswegen gilt für viele Teile ein Preis von einem Euro oder darunter. Auch dieses Jahr gibt es viele positive Rückmeldungen zu dem Basar.

Bereits Mitte 2010 wurde der Bücherbasar eröffnet. Die Reduzierung des Bücherangebotes auf Kinder- und Kochbücher wurde positiv angenommen und der so gewonnene Platz konnte schnell mit Kleidung gefüllt werden. Die dem Verein gespendeten Bücher können während der Verkaufszeiten des Basars für zwei Euro pro Kilo erworben werden. Der Verein nimmt zu den Cafézeiten dienstags bis donnerstags von 8 Uhr bis 12 Uhr gebrauchte Bücher an.

Im April 2017 fand zudem wieder einmal unser »Alles was rollt« Radl-Sport-Großteile-Basar in den leerstehenden Ladenlokalen im »Lohweg 25 statt. Die Verkäufer zeichneten ihre Verkaufsware selbst anhand von Listen aus, bevor die zu verkaufenden Sachen vom Basarteam der Nachbarschaftshilfe Neufahrn angenommen und zum Verkauf gestellt wurden.

Angeboten wurden Fahrräder, Kinderfahrzeuge, Sportgeräte, Sportschuhe, Sportbekleidung (Kinder, Damen, Herren), Kindermode ab Größe 152, Wanderzubehör, Kinderwägen, Kindermöbel, Autositze, Treppengitter sowie Hochstühle. Der Verein behielt 15 Prozent des Verkaufserlöses für seine Unkosten ein. Während des Basars fand außerdem ein Kaffee- und Kuchenverkauf statt, der wieder den erhofften Anklang der Basarbesucher fand. Im Oktober 2017 fand der »Alles was rutscht« Ski-Sport-Großteile-Basar erneut im »Lohweg 25« statt. Angeboten wurden Ski, Schlitten, Snowboards, Schlittschuhe, Wintersportbekleidung, Kindermode ab Größe 152, Wanderzubehör, Kinderwägen, Kindermöbel, Autositze, Treppengitter sowie Hochstühle. Der Termin für den nächsten »Alles was rutscht« Ski-Sport-Großteile-Basar ist Samstag, 20. Oktober.

Artikel vom 17.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...