In Anzing spielt die Musi

Anzing · Nächster Stammtisch im Forsthof

Anzing · Der nächste Stammtisch mit traditioneller Volksmusik findet am Donnerstag, 24. Mai, um 19 Uhr im Anzinger Forsthof (Am Sportzentrum 16) statt. Sollte es die Witterung zulassen, wird diesmal im Freien gesungen und musiziert.

Seit vielen Jahren ist Volksmusikfreunden die »Kirchheimer Zithermusi« ein Begriff, geleitet von Hans Eibl. Ein kräftiger Männergesang kommt aus Unterhaching – der »Hachingertaler Dreigsang«. Sie werden der Jahreszeit angepasstes Liedgut zum Vortrag bringen. Eine recht flotte und schneidige Musi macht die Familie Salzborn aus Bruckmühl. Angela und Karl-Heinz mit ihren drei musikalischen Kindern waren schon einige Male im Forsthof zu Gast.

Eine mittlerweile sehr begehrte Gruppe sind die »Saunaboarischen«, beheimatet zwischen Grafing und Högling bei Bad Aibling. Sie nennen sich schlicht und einfach so, weil sie in der, natürlich nicht beheizten, Sauna vom Opa von Michi Koppitz ihre Proben abhalten. Der Chiemgauer Karl-Heinz Fürst wird den Abend mit überwiegend heiteren Geschichten begleiten. Der Eintritt ist frei. Eine Platzreservierung bei der Wirtin Danka Löbel ist zu empfehlen, unter Tel. 0 81 21/4 64 57.

Artikel vom 19.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...