Jetzt mit »e.V.« dahinter!

KulturGut Grasbrunn mausert sich zum Verein

Freudige Vereinsgründung von KulturGut Grasbrunn. 	F: privat

Freudige Vereinsgründung von KulturGut Grasbrunn. F: privat

Grasbrunn · Engagierte Bürger der Gemeinde fassten sich vor sieben Jahren ein Herz und gründeten 2011 die Organisation KulturGut. Ziel war es, das kulturelle Leben in der Gemeinde Grasbrunn zu bereichern und aktiv mitzugestalten.

Der Erfolg gibt KulturGut recht: die abendlichen Vorstellungen im Bürgerhaus Neukeferloh sind von Anfang an nahezu regelmäßig ausverkauft. Insgesamt 17 Mal schon holte KulturGut meist namhafte Künstler nach Neukeferloh. Aber auch die weniger bekannten sorgten für ein »volles Haus« und begeisterten das jeweilige Publikum. Ob Kabarett, Musik, Satire oder Artistik – das Repertoire der Künstler ist vielseitig – für jede Zuschauerin und jeden Besucher ist etwas dabei! Nun war die Zeit für die Vereinsgründung gekommen: KulturGut soll zukünftig auf breiteren Füßen stehen. »Je mehr Mitglieder wir haben, desto besser«, wirbt Mitbegründerin Monika Eberherr. »Mit Hilfe des Vereins wollen wir den Bestand unserer Arbeit nachhaltig sichern. Wir freuen uns über jede Unterstützung!«

Unter www.kulturgut-grasbrunn.de finden Sie dazu weitere Informationen.

Die nächste Veranstaltung von KulturGut e.V. wird »Beat the Gravity« mit Andreas Wessels – Entertainment, Xjuggling, Trickster – am Freitag, 21. September um 20 Uhr im Bürgerhaus Neukeferloh sein.

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich (Mobil 0 15 77 / 89 73 67, E-Mail kontakt@kulturgut-grasbrunn.de www.kulturgut-grasbrunn.de

Artikel vom 20.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...