Mutig sein Bestes geben

Harthof · Münchner Judoteam in Kiel

Harthof · Das Team um Alwin Brenner hat sich akribisch auf diesen Moment vorbereitet. Judoka von den Sportfreunden Harteck/HPCA sind in Kiel dabei. Die Wettkämpfe der Special Olympics finden vom 14. bis 18. Mai im hohen Norden unter der Schirmherrin von Elke Büdenbender, der Ehefrau des Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, statt.

Die Sailing City richtet die nationalen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung aus und funktioniert die City zu einer Kulturlandschaft um. Es werden spannende Wettkämpfe und ein buntes Rahmenprogramm zum Mitmachen angeboten. Die Eröffnungsfeier mit akkreditierten Teilnehmern findet dabei in der Sparkassen-Arena statt. Die Woche gehört den Athleten bis zur Abschlussfeier am 18. Mai.

Das Motto »Ich will gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!« gilt auch für die Münchner Judoka, die den Skill-Test durchlaufen. Hierbei wird die Wettkampfklasse (Wk) nach festgelegten Kriterien der Judovereinigung festgelegt. Es werden spannende Kämpfe in dem Sportzentrum der Christian-Albrechts-Universität erwartet. Der DJB Trainer des Jahres 2011, Brenner, reist mit einem großen Team an; darunter sechs Sportler, die sich für die Judo Europameisterschaft 2018 nominiert haben.

Mehr Informationen zu Special Olympics sind unter www.kiel-2018.specialolympics.de erhältlich und zu den Aktivitäten der Sportfreunde unter www.harteck-judo.de

Artikel vom 17.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...