Urban Priol zu Gast

Ebersberg · Der Pointen-Cowboy ist zurück

Blickt in die Vergangenheit und ein wenig auch in die Zukunft, der Kabarettist Urban Priol.                                       Foto: VA

Blickt in die Vergangenheit und ein wenig auch in die Zukunft, der Kabarettist Urban Priol. Foto: VA

Ebersberg · Urban Priol hat als Pointen-Cowboy des politischen Kabaretts über drei Jahrzehnte deutscher Geschichte bühnentauglich begleitet.

Am Freitag, 1. Juni, präsentiert er im alten speicher in Ebersberg sein aktuelles Programm, in dem er Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben lässt.

September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bis dahin leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen. Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel. Dazu noch sieben Jahre Köhler und einen Ruckredenpräsident. Und so schaut er in seinem aktuellen Programm mit dem Titel »gesternheutemorgen« zurück; und neben dem Heute, das morgen schon ein Gestern sein wird, gönnt sich der Spötter auch einen spekulativ-utopischen Ausblick auf die Zukunft.

Karten für die Veranstaltung können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter der Nummer 08092/255 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, das Haus öffnet um 19 Uhr.

Artikel vom 18.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...