Holzkirchen · Speis‘ und Trank: Bibel und Bier

Holzkirchen · »Dein Wort ward meine Speise«, sprach der Prophet Jeremia (15,16). Und dem Reformator Martin Luther werden allerlei markige Aussprüche zugeschrieben, die das Bier loben. Beides soll in Holzkirchen zusammenfinden: Das Wort Gottes und die gute Gabe des Gerstensafts.

Deshalb steht ein neuer Gesprächskreis, der sich monatlich um Bibel und Bier versammelt, unter eben diesem Motto. Zunächst drei Termine laden ab Mitte Mai (erster Termin: 17. Mai) dazu ein, beides zu genießen. Im Herbst soll die Reihe dann fortgesett werden. Beginn ist jeweils um 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in der Haidstraße. Bibeln und Bier sind vorhanden, dürfen aber freilich auch selbst mitgebracht werden. So könnten zum Spezialbier des Abends, das jeweils mit Bedacht ausgewählt und vorgestellt wird, noch manches Lieblingsbier aus dem Teilnehmerkreis hinzutreten. Der Eintritt ist frei, um Beiträge zu den Getränkekosten wird gebeten.

Artikel vom 14.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...