Der tolle Kiddies-Mai

Allach-Untermenzing · Stadtbibliothek ist vorbereitet

Der Digitale Spielevormittag ist das Highlight der Veranstaltungen im Mai.	 Foto: (c) Eva Juenger

Der Digitale Spielevormittag ist das Highlight der Veranstaltungen im Mai. Foto: (c) Eva Juenger

Allach-Untermenzing · Kinder aufgepasst: Die Münchner Stadtbibliothek Allach-Untermenzing hat für die Zwerge so einiges in petto. Am Mittwoch, 16. Mai um 15 Uhr findet das »Lollipop Vorlesen & Basteln« mit 'Juri, dem Weltraumpilot' statt.

Alle Kinder ab 4 Jahren können kostenlos mitmachen. Juri, der Weltraumpilot düst durch das weite Weltall, vorbei an Sonnen, Sternen und Planeten. Geschickt weicht er allen Gefahren aus, sogar Kosmoschlangen und Asteroidenstürmen. Doch dann trifft ein Asteroid sein Raumschiff mit aller Wucht und Juri muss notlanden – auf einem fremden Planeten voller eigenartiger Wesen. Wie soll er je- mals wieder von hier wegkommen?

Eine Woche später kommt das »Lollipop Ferienkino« auf die Bühne. Mit dabei: ein Überraschungsfilm. Eins sei verraten: FSK ist empfohlen ab 6 Jahren.

Am Mittwoch, 30. Mai von 10 bis 12 Uhr gibt es die kostenlose Pfingstferien-Aktion mit dem digitalen Spielevormittag mit Tommi-Spielen. In den Pfingstferien erobern Roboter und Konsolen die Bibliothek. Es kann alles ausprobiert werden und manch ein Roboter wird die teilnehmenden Kinder in Staunen versetzen. Einige der angebotenen Spiele wurden für den Tommi-Kindersoftwarepreis nominiert oder haben ihn sogar gewonnen.

Die Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind. Um 15 Uhr findet dann wieder das kostenlose »Lollipop Ferienkino« statt. Viel Spaß im Kiddies-Mai!

Artikel vom 14.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...