Kirchheim · Auf dem Schulweg: Busfahrer belästigt Mädchen sexuell

Kirchheim · Ein sechsjähriges Mädchen aus dem Landkreis München fuhr seit September 2017 regelmäßig mit einem kleinen Privatbus von ihrem Wohnort in eine Vorschule. Seit einem Fahrerwechsel Mitte Februar 2018 weigerte sich das Mädchen, weiterhin mit dem Bus zu fahren – ohne einen Grund hierfür zu nennen.

Nun gelang es der Mutter, den Grund für die Verweigerungshaltung der Tochter in Erfahrung zu bringen: Demnach wurde die Schülerin von dem Busfahrer während der Fahrt regelmäßig an den Oberschenkeln sowie im Genitalbereich berührt. Der 69-jährige Busfahrer aus dem Landkreis München wurde wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Er wurde außerdem mit sofortiger Wirkung von seiner Tätigkeit freigestellt.

Artikel vom 14.05.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...